WEG-Offensive

FachbereichEnergie und Klimaschutz , Aktuell
Projekt WEG-Offensive
KundeLandkreis und Energieagentur Böblingen
Leistungen

Ziel der WEG-Offensive war die energetische Sanierung von Gebäuden mit Wohneigentums-Gemeinschaften im Landkreis Böblingen. Denn gerade bei diesen Immobilien besteht ein großer Sanierungsstau und damit ein dringender Handlungsbedarf. Für die Durchführung waren die Energieagentur Böblingen und Ökonsult zuständig.

  • Dazu wurden Haushalten, Eigentümer:innen und Architekt:innen über mögliche Sanierungsmaßnahmen informiert und beraten.
  • Im Rahmen des Projekts wurden unter anderem auch
    drei Erklärvideos zur energetischen Sanierung von gemeinschaftlich genutzen Wohngebäuden erstellt.
  • Die im Projekt gesammelten Erfahrungen wurden im Handlungsleitfaden „WEG-Offensive“ zusammengefasst. Darin finden Kommunen und andere Akteure Tipps und Handlungsempfehlungen.
ZeitraumDas dreijährige Projekt endete im Mai 2022.
Scroll to Top