Klima-Anpassung in sozialen Einrichtungen

FachbereichKlima-Anpassung
Projekt Klima-Anpassung in sozialen Einrichtungen
KundeDRK-Landesverband Baden-Württemberg
Leistungen

Auf die Folgen des Klimawandels müssen wir uns alle einstellen. Auch soziale Einrichtungen wie Kindertagesstätten oder Pflegeheime sind davon betroffen. Für den DRK Landesverband Baden-Württemberg hat ÖKONSULT eine Erstberatung für seine Einrichtungen und Dienste durchgeführt. Bei Vor-Ort-Terminen in einer Kita, einem Seniorenheim und einer Rettungswachse wurde eine Vulnerabilitäts-Analyse durchgeführt und gemeinsam mit den Mitarbeitenden konkrete Maßnahmen-Vorschläge zur Anpassung an den Klimawandel entwickelt. Das Projekt konnte mit Unterstützung des BMUV-Förderprogramms „Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen“ durchgeführt werden.

ZeitraumJuni bis Dezember 2021
Scroll to Top